FAQ – Häufig gestellte Fragen




Wo kann ich den SmartSafe aufstellen?


Der Smart Safe kann für die Bargeldeinzahlung sowohl im Front Office als auch im Back Office platziert werden. Somit besteht die Möglichkeit den Safe direkt am Point of Sale aufzustellen.


Was ist der Vorteil einer Front Office Lösung?


Wenn ein Kunde mit Bargeld bezahlt oder sich die Kasse füllt, haben Sie die Möglichkeit die Banknoten direkt in den SmartSafe einzuzahlen, ohne dass Sie mit Bargeld durch den Laden gehen müssen.


Können mehrere Mitarbeiter denselben SmartSafe nutzen?


Ja, es können mehrere Benutzer am Safe angelegt werden und somit registriert der Safe genau, wer wieviel zu welchem Zeitpunkt eingezahlt hat.


Wie läuft der Wechsel der Kassette im SmartSafe?


Unser Werttransport-Partnerunternehmen besucht Sie während Ihrer regulären Geschäftszeiten.  Der Tresor wird
von dem Geldtransport-Mitarbeiter über einen einmalig generierten Sicherheitscode (OTC) geöffnet und die Kassette binnen einer Minute gewechselt.


Was passiert mit dem Bargeld, sobald es eingezahlt wurde?


Sobald das  Bargeld in den Smart Safe eingezahlt wurde, wird es  auf Echtheit überprüft und in einer tintengesicherten Kassette verwahrt. Am Ende Ihres Geschäftstages übermittelt der SmartSafe die Bargeldeinzahlungen an unsere Hausbank, die Ihnen dann den Betrag auf Ihr Geschäftskonto gutschreibt.


Ist dies eine sichere Lösung für meine Bargeld und meine Mitarbeiter?


Auf jeden Fall! Mit der Einzahlung der Bargeldes in den Tresor ist es vor Diebstahl geschützt und versichert. Wenn jemand versucht den SmartSafe zu öffnen, aktivieren sich die Sensoren im Inneren der Kassette und Tinte macht den Inhalt unbrauchbar.


Was passiert, wenn die Tinte in der Kassette aktiviert wurde und die Banknoten unbrauchbar sind?


In dem seltenen Fall, dass dies passiert, entsteht für Sie kein Risiko, da das Bargeld bereits auf Ihrem Bankkonto gutgeschrieben wurde, und unser Partner den Austausch der Kassette vornimmt.


Was mache ich mit meinen Münzen?


Mit dem Wechsel der Kassette können unsere Werttransportpartner Münzgeld bereitstellen und abholen.


Ist der SmartSafe Service in ganz Deutschland verfügbar?


Unser Netzwerk von Werttransportpartner erstreckt sich über das gesamte Bundesgebiet. Damit ist sichergestellt, dass wir unseren Service an allen Ihren Standorten anbieten können.

Sie haben Ihre Frage zum SmartSafe und unserem Konzept nicht in den FAQs gefunden? Kein Problem! Schreiben Sie uns Ihr Anliegen einfach direkt per Mail oder über unser Kontaktformular. Wir kümmern uns gerne um Ihre Fragen.